Reiki Session

Das Schöne an Reiki ist, dass es ganz wunderbar auch über die Ferne, ohne physischen Kontakt, funktioniert.

Zu Beginn unserer Session nehmen wir uns Zeit, uns kennenzulernen, uns zu verbinden und gemeinsam in der Session anzukommen. In der Zeit kannst du mir davon erzählen, wie es dir gerade geht, was dich beschäftigt, was deine Geschichte ist, was du für Symptome hast, du kannst alles mit mir teilen, was dir wichtig ist. Wir sprechen darüber, was du dir von der Session erhoffst, klären noch offene Fragen und beginnen dann mit der Reiki Behandlung. (15 Min.)

Für die Behandlung legst du dich entspannt, in Rückenlage, hin, deckst dich vielleicht zu und schließt deine Augen. Während der gesamten Reiki Behandlung nimmst du tiefe, lange Atemzüge, durch die Nase. Du atmest tief durch die Nase ein, in den Bauch, ins Herz und lang durch die Nase wieder aus. Sorge dafür, dass du, für die Zeit der Behandlung, nicht gestört wirst.

Ich reinige vorab den Raum, deine und meine Aura. Ich schließe meine Augen und verbinde mich mit der Energie. Ich stelle mir dich vor meinem inneren Auge vor und beginne mit der Behandlung. Ich diene lediglich als Kanal für die Energie und leite sie weiter. Die Energie fließt dorthin, wo sie von dir gerade am meisten gebraucht wird. Dorthin, wo die Ursachen für körperliche, emotionale, mentale oder energetische Blockaden in dir liegen, um diese zu lösen. Blockaden werden gelöst, Selbstheilungskräfte werden aktiviert, angestaute Energie/ Emotionen werden freigelassen. Sodass deine Energiezentren wieder ausgeglichen werden und deine Energie frei fließen kann. (30 Min.)

Nach der Behandlung nehmen wir uns Zeit, uns darüber auszutauschen, was du während der Behandlung wahrgenommen, gefühlt, gesehen und erfahren hast. Ich gebe dir eine Rückmeldung zu meinen Wahrnehmungen, Empfindungen und den damit verbundenen Themen. (15 Min.)

Die Energie, während der Behandlung, kann ganz unterschiedlich wahrgenommen werden. Vielleicht spürst du Wärme oder Kälte, ein Kribbeln oder Zucken, fühlst dich geborgen oder völlig entspannt. Vielleicht siehst du Farben oder Bilder, vor deinem inneren Auge. Auch zum Ausdruck von Emotionen kann es kommen. Vielleicht verspürst du das Bedürfnis zu lachen oder zu weinen. Ich halte dir den Raum für alle Emotionen, die sich zeigen wollen. Alles darf gefühlt werden. Nichts soll zurückgehalten werden.

Ich empfehle dir, es nach deiner Session ruhig angehen zu lassen, liebevoll mit dir selbst umzugehen und ausreichend Wasser zu trinken. Die Behandlung kann noch ein bis drei Tage nachwirken. In der Zeit können sich Symptome noch verstärkt zeigen. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, der schnell nachlassen sollte. 

Die Reiki Energie fließt dorthin, wo sie, im Moment der Behandlung, am meisten gebraucht wird. Manchmal ist das, was in dem Moment, die höchste Priorität hat, nicht das, was du dir erwartet oder gewünscht hast, aber es ist immer das, was in dem Moment am wichtigsten für dich war. Das bedeutet, dass wir in einer Single Reiki Session nicht immer unmittelbar das lösen können, wozu du in diese Session gekommen bist, weil etwas anderes gerade vielleicht höhere Priorität für dich hatte. Deswegen werden mehrere Sessions, von mir, empfohlen.