Katalin

Mein Name ist Katalin Blank und ich bin 1989 in Duisburg geboren. Mittlerweile lebe ich mit meinem Partner in Essen.

Spiritualität hat mich schon von klein auf umgeben. Meine Mutter war sehr spirituell, so wurde mir schon früh vorgelebt, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit für spirituelle Routinen wie Yoga und Meditation nimmt. Ein großer Verlust hat dazu geführt, dass ich für eine Zeit die Verbindung zu mir selbst verloren habe. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und was mich überhaupt ausmacht. Ich habe nach etwas gesucht, um mit mir selbst wieder in Kontakt zu kommen. Ich bin meinem Impuls gefolgt und nach Indien geflogen, um dort meine Yogalehrer Ausbildung zu beginnen. Im gleichen Jahr noch habe ich eine Thai Yoga Massage Ausbildung gemacht. Darauf folgten Reiki Seminare und eine Ausbildung zur Meditations- und Reiki-Lehrerin. Während der Zeit habe ich die Erfahrung machen dürfen, wie sehr Körper und Geist wirklich miteinander in Verbindung stehen, dass jeder Gedanke den wir haben, eine unmittelbare Wirkung auf die Zellen in unserem Körper hat, dass jede Spannung in unserem Geist, und jede Emotion die wir unterdrücken, sich als Spannung in unserem Körper zeigt. Ich habe erfahren, wie wirksam hier die Arbeit mit unserer Energie und unserem Körper ist, um uns wieder mit uns selbst zu verbinden und unser Potenzial leben zu können. 

  • 200 Hour Yoga Alliance Teacher Training · Morjim Goa India, Soul&Yoga · Nicole Dechow, Stefanie Sarges
  • Thai Yoga Massage Training · Touching Body and Soul · Tobias Frank
  • Reiki Grad 1-3 nach dem Dalmanuta Prinzip · Peter Michael Dieckmann
  • Meditations- und Reiki Lehrer Ausbildung · Peter Michael Dieckmann